Lotto24 erwartet für 2014 Verlust
Online-Lotterien
HAMBURG (IT-Times) - Trotz steigendem Transaktionsvolumen und steigendem Umsatz weitet Lotto24 erneut einen Verlust aus. Marketingkosten verhagelten das Ergebnis.
Wie Lotto24 am heutigen Donnerstag bekannt gab, stieg das Transaktionsvolumen im ersten Halbjahr 2014 von 7,39 Mio. auf 36,7 Mio. Euro. Der Umsatz legte von auf 0,66 Mio. auf 3,37 Mio. Euro deutlich zu, während die Zahl der registrierten Kunden von 95.000 auf 372.000 anwuchs. Trotz dieser positiven Tendenz wurde der Verlust ausgeweitet und das operative Ergebnis (EBIT) sank von minus 4,47 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf nun minus 7,35 Mio. Euro. Insbesondere die hohen Marketingkosten von 46,16 Euro pro Kunde drückten auf die Profitabilität. Im Vorjahreszeitraum lag dieser Wert noch bei 29,80 Euro.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Lotto24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.