JD.com steigt in den Preiskampf mit Cloud Computing - Diensten wie Alibaba und Tencent ein
Cloud-Computing Infrastruktur
JD.com kündigte kürzlich auch einen Spin-off des Geschäftsbereichs JD Industrials und JD Property sowie eine Börsennotierung am Main Board in Hongkong an, die die Immobilien- und Industrieeinheiten (Jingdong Property Inc. und Jingdong Industrials Inc.) umfassen.
JD.com hat bereits andere Unternehmen durch öffentliche Notierungen ausgegliedert, darunter JD Health International Inc., einen Anbieter von Telemedizin und eine Online-Apotheke sowie JD Logistics.
Im Februar dieses Jahres kündigte JD Cloud an, mit "ChatJD" eine industrielle Version von ChatGPT, die sich auf die vertikalen Industriebereiche Einzelhandel und Finanzen konzentriert, gestratet zu haben.
Es wird eine Plattform für den Dialog zwischen Mensch und Computer aufbauen, die Aufgaben in der Verarbeitung natürlicher Sprache versteht und generiert.
Seit 2019 hat JD.com damit begonnen, NLG (Natural Language Generation) zu erforschen, um KI-generierte Marketinginhalte im eigenen Haus zu erstellen, z. B. Produkttitel, Verkaufsargumente und Skripte für Livestreaming.
Darüber hinaus bietet die KI-Plattform Yanxi, die auf der Grundlage des ersten intelligenten Kundenservice-Chatbots von JD entwickelt wurde, Verbrauchern und Händlern rund um die Uhr Dienste zur Einkaufsberatung. Yanxi wird derzeit von 588 Millionen Verbrauchern und 178.000 Händlern auf der Plattform von JD genutzt. (lim/rem)
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Meldung gespeichert unter: Cloud Computing, E-Commerce, Künstliche Intelligenz (KI, Artificial Intelligence=AI), Chatbot, JD.com, Software, IT-Services, Internet
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