JD.com setzt auf Downunder: Lokaler Standort in Melbourne soll regionale Präsenz außerhalb Chinas erhöhen
E-Commerce: lokaler Standort
Dazu gehöre auch, aufstrebende Marken mit JD.com zu verbinden, so die Pressemitteilung weiter. „Australische und neuseeländische Marken sind auf JD.com sehr gefragt, insbesondere in den Kategorien Nahrungsmittel, Landwirtschaft, Milchprodukte und Kosmetika. Dieses Büro wird lokalen Produkten helfen, auf diese Nachfrage zuzugreifen. Wir freuen uns darauf, die Handelsbeziehung zwischen diesen beiden großen Ländern und China zu stärken und zu fördern“, so Winston Cheng, JD.coms President International.
In Sachen internationaler Expansion setzt JD.com aber nicht nur auf Downunder. Das chinesische E-Commerce Unternehmen hat ganz Südostasien im Fokus. So investierte man zuletzt auch in das vietnamesische Startup Tiki.vn.
Die chinesische JD.com Inc. wird von Tencent Holdings Ltd. finanziert und steht insbesondere im harten Wettbewerb zur Alibaba Group Holding Ltd. (ame/rem)
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