JD.com setzt auf Downunder: Lokaler Standort in Melbourne soll regionale Präsenz außerhalb Chinas erhöhen

E-Commerce: lokaler Standort

Dienstag, 20. Februar 2018 um 11:29

MELBOURNE (IT-Times) - Der E-Commerce Anbieter JD.com plant ein neues, lokales Büro. Dieses soll aber nicht im Heimatland China entstehen, sondern das Wachstum in einer anderen Region verstärken.

JD.com - 京东全球售 – 京东直邮美国,澳大利亚,加拿大,日本,香港,澳门,台湾等国家地区

In einer Unternehmensmitteilung gab JD.com bekannt, dass die Eröffnung eines neuen Büros kurz bevorstehe. Dies soll aber nicht in der eigenen Heimat, sondern im australischen Melbourne entstehen.

Ziel des neuen Standorts sei es, das eigene Wachstum in der Region zu stärken und auf Kundenwünsche besser eingehen zu können. „Unsere Kunden verlangen immer mehr qualitativ hochwertige Produkte aus Australien und Neuseeland und dies ist ein wichtiger Schritt, um diese Nachfrage zu erfüllen“, sagte Richard Liu, Chairman und CEO von JD.com.

Das neue Hauptquartier soll dabei in Melbournes Geschäftsviertel entstehen und als regionaler Ansprechpartner fungieren. Die Mitarbeiter, die teilweise bereits in der australischen und neuseeländischen Zentrale vor Ort sind, sollen eine solide Präsenz des Unternehmens aufbauen.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, JD.com, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...