Google will Netflix mit neuem YouTube-Aboservice angreifen
Video-on-Demand (VoD)
Eine YouTube-Sprecherin bestätigte das Vorhaben nur indirekt. YouTube-Fans sollen künftig noch mehr Auswahl bei den Inhalten haben, während Content-Produzenten mehr Möglichkeiten erhalten sollen, um zusätzliche Umsätze zu erzielen, heißt es. Seit Mai 2013 bietet YouTube bereits gebührenpflichtige Kanäle an, zudem steht ein monatlicher Aboservice zur Verfügung.
Mit dem neuen YouTube-Aboservice begibt sich Google (Nasdaq: GOOG, WKN: A0B7FY) noch stärker im direkten Wettbewerb zu Netflix, dem führenden Video-Streaming-Anbieter mit knapp 60 Mio. Abonnenten weltweit. YouTube verzeichnet eine Milliarde Nutzer, schreibt aber offenbar noch rote Zahlen. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Video-Streaming, Alphabet, Internet, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.