Gartner: Die “virtuelle Generation” wird Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft in hohem Maße beeinflussen
Nach Gartner bestätigt die Generation V, dass Verhalten, Einstellungen und Interessen beginnen, sich in einer Online-Umgebung zu vermischen. Die Idee der „Generation X“ (und später auch der „Generation Y“) wurde entwickelt, um neue Generationen, die anscheinend keinerlei Verbindungen zu der Kulturcharakteristik der Babyboomer nach dem Zweiten Weltkrieg aufweisen, besser zu verstehen. Marketing-Experten nutzen die Kategorien der Babyboomer sowie von Generation X und Y, um die Bevölkerung einzuteilen und Produkte und Dienstleistungen in Abhängigkeit vom jeweiligen Alter zu fokussieren.
„Für die Generation V liefert die virtuelle Umgebung faire, wettbewerbsbedingte Voraussetzungen, wo Alter, Geschlecht, Klasse oder Einkommen eines Individuums weniger wichtig sind als Kompetenz, Motivation und Fleiß“, erklärt Adam Sarner, Principal Analyst bei Gartner.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Gartner, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.