Facebook öffnet Instagram für automatisierte Werbung
Social Media Marketing: Facebook öffnet Instagram API
Durch das Öffnen des APIs wird es für Werbetreibende künftig einfacher, Werbeplätze auf Instagram zu kaufen. Instagram verzeichnete bereits mehr als 300 Millionen Mitglieder. Facebook will die wachsende Mitgliederzahl dafür nutzen, um seine Foto-Sharing-Plattform stärker zu monetarisieren.
Die Marktforscher aus dem Hause eMarketer rechnen damit, dass Instagram bereits in diesem Jahr knapp 600 Mio. Dollar in die Kassen von Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) spülen wird. Im Jahr 2016 soll Instagram bereits 1,48 Mrd. Dollar zu den Werbeeinahmen beisteuern, in 2017 wird mit einem Umsatzbeitrag von 2,81 Mrd. Dollar durch Instagram gerechnet. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.