Facebook öffnet Instagram für automatisierte Werbung

Social Media Marketing: Facebook öffnet Instagram API

Mittwoch, 5. August 2015 um 10:34

Durch das Öffnen des APIs wird es für Werbetreibende künftig einfacher, Werbeplätze auf Instagram zu kaufen. Instagram verzeichnete bereits mehr als 300 Millionen Mitglieder. Facebook will die wachsende Mitgliederzahl dafür nutzen, um seine Foto-Sharing-Plattform stärker zu monetarisieren.

Die Marktforscher aus dem Hause eMarketer rechnen damit, dass Instagram bereits in diesem Jahr knapp 600 Mio. Dollar in die Kassen von Facebook (Nasdaq: FB, WKN: A1JWVX) spülen wird. Im Jahr 2016 soll Instagram bereits 1,48 Mrd. Dollar zu den Werbeeinahmen beisteuern, in 2017 wird mit einem Umsatzbeitrag von 2,81 Mrd. Dollar durch Instagram gerechnet. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Meta Platforms, Internet und/oder Instagram via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Instagram, Meta Platforms, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...