Facebook gibt wegen COVID-19 - Ausbruch Umsatzwarnung heraus
Social Media: Instant Messenger (Chat)
Facebook Inc. teilte gestern Abend mit, dass der Ausbruch des Corona-Virus und dessen Folgen den Unternehmensumsatz, der fast ausschließlich aus Werbeeinnahmen besteht, negativ beeinflussen wird.
Dies gelte auch, obwohl zurzeit Nutzer mehr Zeit in Sozialen Netzwerken verbringen, während sie zuhause sind, um die weitere Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Zu Facebook zählen auch die Plattformen Instagram und WhatsApp.
"Wir monetarisieren nicht viele der Services, bei denen wir ein verstärktes Engagement beobachten, und wir haben eine Abschwächung unseres Anzeigengeschäftes in Ländern festgestellt, die aggressive Maßnahmen ergreifen, um die Verbreitung von COVID-19 zu reduzieren", heißt es in einer offiziellen Erklärung des Unternehmens Facebook Inc.
Nach Bekanntgabe der Umsatzwarnung fiel die Facebook-Aktie im erweiterten Handel in den USA um rund ein Prozent, nachdem sie zuvor im regulären Handel um knapp neun Prozent zulegen konnte.
Facebook gab zudem an, dass die Nachrichtenübermittlung auf den eigenen Plattformen im letzten Monat in vielen der am schlimmsten betroffenen Länder um mehr als 50 Prozent zugenommen hat.
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