E-Commerce: Prime Day 2016 war für Amazon.com ein voller Erfolg

Prime Day 2016 sorgt für zusätzlichen Umsatzschub

Donnerstag, 14. Juli 2016 um 09:06

Insgesamt konnte Amazon.com mehr als zweieinhalb Mal so viele Amazon Fire TV Geräte verkaufen als am letztjährigen Prime Day. Der Fire TV Stick war der Bestseller unter anderem Amazon-Geräten. Mehr als eine Mio. Paar Schuhe sowie mehr als zwei Mio. Spielzeuge wurden am diesjährigen Prime Day verkauft. Zudem gingen mehr als 90.000 TV-Geräte und Hundertausende an Kindle eBook-Reader an die Kunden.

Wie Amazon.com zudem mitteilt, zeichnete der Prime Day 2015 für etwa zwei Prozent des gesamten Umsatzes im dritten Quartal 2015 verantwortlich, was umgerechnet rund 400 Mio. Dollar an Umsatz bedeutet. Zum Vergleich: Der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba Group setzt bei seinem Single Day Event am 11.11. im Vorjahr rund 14 Mrd. Dollar an einem Tag um. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema Amazon, Internet und/oder Amazon Prime via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Amazon Prime, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...