Deutsche Telekom und FC Bayern München verlängern Sponsoring-Vertrag bis 2027

Marketing: Sport-Sponsoring

Montag, 15. August 2022 um 11:37

Die Deutsche Telekom AG ist beim FC Bayern München bereits seit 2002 als Hauptpartner unter anderem auf Trikots der Spieler und Banden im Stadion in München präsent.

Zudem wurden der multimediale Erlebnisraum „StadiumVision“ und der erste 24-Stunden Fernsehsender eines deutschen Fußball-Klubs „FC Bayern.tv live“ geschaffen.

„In diesem Rahmen werden wir gemeinsam mit dem FC Bayern die Digitalisierung im Fußballsport weiter vorantreiben und so einen Mehrwert für die Fans schaffen“, fügte Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen bei der Telekom Deutschland, hinzu.

Im Fokus der Sponsoring-Strategie der Deutschen Telekom stehen die Partnerschaften mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Zudem hält der Bonner Telekommunikations-Gigant weitere Technologiepartnerschaften mit dem Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln.

Der Hauptsponsorenvertrag mit dem FC Bayern München wurde zuletzt im August 2015 vorzeitig bis zum Jahr 2023 verlängert. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mobile, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK), Marketing, Deutsche Telekom, Telekommunikation

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...