Deutsche Telekom und FC Bayern München verlängern Sponsoring-Vertrag bis 2027
Marketing: Sport-Sponsoring
Die Deutsche Telekom AG ist beim FC Bayern München bereits seit 2002 als Hauptpartner unter anderem auf Trikots der Spieler und Banden im Stadion in München präsent.
Zudem wurden der multimediale Erlebnisraum „StadiumVision“ und der erste 24-Stunden Fernsehsender eines deutschen Fußball-Klubs „FC Bayern.tv live“ geschaffen.
„In diesem Rahmen werden wir gemeinsam mit dem FC Bayern die Digitalisierung im Fußballsport weiter vorantreiben und so einen Mehrwert für die Fans schaffen“, fügte Klaus Werner, Geschäftsführer Finanzen bei der Telekom Deutschland, hinzu.
Im Fokus der Sponsoring-Strategie der Deutschen Telekom stehen die Partnerschaften mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Zudem hält der Bonner Telekommunikations-Gigant weitere Technologiepartnerschaften mit dem Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln.
Der Hauptsponsorenvertrag mit dem FC Bayern München wurde zuletzt im August 2015 vorzeitig bis zum Jahr 2023 verlängert. (lim/rem)
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