Deutsche Telekom schließt Werbe-und Content-Kooperation mit RTL Group für Magenta TV
Film- und Video-Streaming
„Unsere Inhaltekompetenz und die Vertriebspower sowie das Technologie-Knowhow der Telekom samt ihrer leistungsstarken Infrastruktur sind ein perfektes Match. Gemeinsam wollen wir auch den Zukunftsmarkt der individualisierbaren Werbung auf Basis eines offenen technologischen Ökosystems unabhängig von globalen Tech-Plattformen erschließen.“
„Wir verstehen uns seit jeher als Aggregator und setzen auf Kooperationen, um MagentaTV für unsere Kunden weiter auszubauen“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland.
Das Angebot des Streaming-Service TVNow zählt monatlich bis zu 5,95 Millionen Unique User (AGOF) und umfasst rund 47.000 Programmstunden an Originals, Inhalten des eigenen Senderportfolios sowie exklusiver Lizenzinhalte.
Im letzten Jahr wurde die App Magenta TV (zuvor Entertain) auch beim Wettbewerber Amazon Fire TV integriert. Magenta TV bietet Live-TV, Serien und Filme in HD-Qualität, darunter hochwertige Inhalte von ARD und ZDF.
Seit Oktober 2018 bieten die Bonner ihren Dienst MagentaTV erstmalig auch unabhängig von einem Internetzugang an und erhöhten damit die eigene Reichweite signifikant.
Nutzen kann man den Dienst zudem über Apps für iOS, Android sowie Chromecast und Web Client. Das Angebot von MagentaTV soll zudem über exklusivem Content weiter ausgebaut werden. (ame/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Deutsche Telekom, Telekommunikation und/oder Mobile via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Mobile, Online-Werbung, RTL Group, Video-Streaming, Pay-TV, Festnetz, Mobilfunknetzbetreiber (Mobile Carrier), Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.