Deutsche Telekom: Internet-, TV- und Festnetzausfälle wohin man schaut - Cyberangriff nicht ausgeschlossen

Störungen

Montag, 28. November 2016 um 10:09

Auf der Twitter-Seite der DTAG, „Telekom hilft“, rät der Bonner Telekommunikationsnetzbetreiber, den Router vom Stromnetz zu nehmen und nach ein paar Minuten wieder anzuschließen, also ein Reset durchzuführen.

Dieser Router-Reset half aber in vielen Fällen nur für ein paar Minuten, dann war der Festnetzdienst und Internetzugang wieder offline, sodass man nicht telefonieren, surfen oder Internet-TV nutzen konnte.

Man soll dennoch immer mal wieder zwischendurch den Service testen, denn die DTAG spiele laufend neue Lösungen bzw. Software ein, um das Problem zu lösen. Wann die Störung behoben sein wird, bleibt weiterhin unklar.

Einen Angriff von außen kann der Bonner Carrier zurzeit ebenfalls nicht ausschließen. Bleibt also nur die Geduld und Hoffnung, dass die Deutsche Telekom AG das Problem bald in den Griff bekommt. (lim/rem)

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Meldung gespeichert unter: Festnetz, Deutsche Telekom, Telekommunikation, Internet

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