Dangdang eifert Amazon mit E-Books und Apps nach

Dienstag, 6. Dezember 2011 11:02
E-Commerce China Dangdang

PEKING (IT-Times) - Das chinesische E-Commerce-Unternehmen Dangdang fährt eine neue Geschäftsstrategie: In Kürze soll eine E-Book-Sparte die Profitabilität des Unternehmens, die sich momentan eher auf dem absteigenden Ast befindet, steigern.

Bereits Mitte Dezember soll der sogenannte E-Book Business Channel der E-Commerce China Dangdang Inc. (WKN: A0YJWS) online gehen. Bereits im November 2010 hatte das Unternehmen nach Angaben des Branchendienstes China Tech News ein Digital Publications Business Department eröffnet, das mittlerweile einen zentralen Bestandteil von Dangdang ausmachen soll.

Gerüchten zufolge soll Dangdang in naher Zukunft auch Apps auf den Markt bringen, die auf das iOS-Betriebssystem von Apple und Google’s Android abzielen. (lsc/rem)

Meldung gespeichert unter: E-Book

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...