Cyber Monday: Online-Einzelhandel verzeichnet ein Plus von 33 Prozent
ARMONK (IT-Times) - Nach einem erfolgreichen Black Friday, war auch der Cyber Monday für den amerikanischen Online-Einzelhandel ein voller Erfolg, wie eine Analyse von IBM zu Tage fördert. Demnach legten die Online-Ausgaben gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 33 Prozent zu.
Konsumenten gaben dabei im Schnitt 193,24 US-Dollar aus, ein Zuwachs von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 10,8 Prozent der Online-Shopper nutzten beim Online-Einkauf ihr Mobiltelefon, nachdem es im Vorjahr nur 3,9 Prozent der Online-Einkäufer waren, die ihr Handy einsetzten. Insgesamt stieg der Mobile-Umsatz am Gesamtgeschäft auf 6,6 Prozent, nach 2,3 Prozent in 2010, so IBM.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Amazon
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.