Cyber Monday: Online-Einzelhandel verzeichnet ein Plus von 33 Prozent

Dienstag, 29. November 2011 um 16:52

Den Großteil der Mobile-Shopper stellte dabei die Apple-Fangemeinde. Apples iPhone- und iPad zeichneten für 4,1 Prozent bzw. 3,3 Prozent des mobilen Datenverkehrs beim Online-Shopping verantwortlich. Android kam dabei auf Platz drei mit 3,2 Prozent.

Zunehmend nimmt auch der Social-Networking-Faktor Einfluss auf das Shopping-Verhalten, stellt IBM fest. Social-Networking-Shopper zeichneten demnach für 0,56 Prozent der Online-Verkäufe am Cyber Monday verantwortlich. Insbesondere Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) hatte zuletzt mit speziellen Sonderangeboten zum Cyber Monday um Kunden geworben. (ami)

Folgen Sie uns zum Thema und/oder Amazon via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Amazon

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...