Customer Journey: Telefonica Deutschland übernimmt mit Startup Minodes Marketing-Spezialisten für Instore-Analyse

Datenanalyse

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18:04

Daraus erhofft man sich für die Zukunft neue Erkenntnisse zur Optimierung des Branchenmix, der Ladengestaltung, dem Sortiment sowie dem Personaleinsatz und Marketing-Mix.

Auch können im Rahmen eines Best Practice zusätzlich Benchmarking-Aktivitäten durchgeführt werden. So soll das Sortiment eines Stores zukünftig besser auf die Bedürfnisse der Konsumenten abgestimmt und das Einkaufserlebnis verbessert werden.

Minodes bietet zudem Omnichannel Retargeting - Lösungen an, um die Offline- und Onlinewelt besser miteinander zu verknüpfen. „Unsere Mission ist es, den stationären Handel in die digitale Zukunft zu führen“, sagt Minodes-Gründer Alexander Köth.

Die Tochtergesellschaft Telefónica Next sammelt und analysiert bereits anonymisierte Mobilfunkdaten, darunter Verkehrsflüsse in einer Stadt, aber auch Kundenströme in einer Filiale. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Telefonica Deutschland, Telekommunikation und/oder Mergers & Acquisitions (M&A) via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Telefonica Deutschland, Telekommunikation, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...