Customer Journey: Telefonica Deutschland übernimmt mit Startup Minodes Marketing-Spezialisten für Instore-Analyse

Datenanalyse

Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18:04

MÜNCHEN (IT-Times) - Die Telefónica Deutschland Holding AG erwirbt über die Sparte Telefónica Next das Berliner Startup Minodes, einen Anbieter von Datenanalyse-Tools.

Telefonica Deutschland - Minodes Unternehmenslogo

Minodes analysiert mit 40 Mitarbeitern anonymisierte Besucherströme innerhalb eines stationären Geschäftes. Sensoren erfassen dabei Wi-Fi-Signale von Mobilfunkgeräten und verschlüsseln diese Daten.

WLAN-Sensor

Relevante Daten sind zum Beispiel Laufwege, Shops, Produkte und die Verweildauer im Store. Im Grunde genommen geht es um datenbasierte Entscheidungen entlang der gesamten Customer Journey.

Meldung gespeichert unter: Mergers & Acquisitions (M&A), Telefonica Deutschland, Telekommunikation, Software, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...