CPU Softwarehouse steigert Umsatz und Ergebnis

Donnerstag, 15. April 2010 um 16:22

Zudem lieferte die CPU Softwarehouse AG auch einen Überblick über die Geschäftsentwicklung in den einzelnen Segmenten. So stieg der Umsatz im Segment Kredit von 1,3 Mio. in 2008 auf 1,6 Mio. Euro in 2009. Das EBIT dieser Sparte lag in 2009 bei 400.000 Euro (2008: 100.000 Euro). Im Segment Anlage hingegen stagnierte der Umsatz bei 700.000 Euro, während das Ergebnis ausgeglichen wurde (2008: minus 300.000 Euro). Im Banken-Controlling erzielte CPU Softwarehouse in 2009 einen Umsatz von 1,8 Mio. Euro (2008: 1,5 Mio. Euro) sowie ein EBIT von 200.000 nach einem Nullgewinn in 2008. Die Sparte Professional Services meldete für 2009 einen Umsatz von 3,6 Mio. Euro (2008: 3,0 Mio. Euro) und ein EBIT von 100.000 Euro (2008: 300.000 Euro).

Deutliche Verbesserung zeigte die CPU Softwarehouse AG insgesamt beim Cash-Flow aus betrieblicher Tätigkeit. Verzeichnete die Gesellschaft in 2008 hier einen Wert von minus 383.000 Euro, lag die Kennziffer aktuell bei plus 124.000 Euro. Bereits mit den Vorabzahlen aus dem März hatte CPU Softwarehouse einen Ausblick auf das aktuell laufende Geschäftsjahr 2010 gegeben. So geht das Unternehmen davon aus, in 2010 ein gleichbleibend bis leicht ansteigendes Umsatzniveau sowie eine verbesserte Ertragsseite erreichen zu können. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema CPU Softwarehouse und/oder Software via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: CPU Softwarehouse, Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...