Constantin Medien: Umsatz des Sportprogrammanbieters weiter rückläufig

Medien: Privatsender

Mittwoch, 14. November 2018 um 17:55

"In den vergangenen Monaten haben wir wichtige Weichenstellungen für unser operatives Geschäft vorgenommen: Das Stärken der Positionierung von Sport1 als führende 360 -Sportplattform im deutschsprachigen Raum führt zu positiven Entwicklungen im Digitalbereich. Zudem haben wir weiter in die Produktionsinfrastruktur der PLAZAMEDIA investiert. Mit der Übernahme der Sportberatungsagentur Match IQ erweitern wir unser Leistungsspektrum über die gesamte Wertschöpfungskette im Sportmedienbereich hinaus um die Kreation, Organisation, Medialisierung und Vermarktung von Events - und schaffen neue, innovative Erlösquellen", sagt Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG.

Zum 30. September 2018 standen dem Unternehmen noch liquide Mittel in Höhe von 12,9 Mio. Euro zur Verfügung (Vorjahr: 20,9 Mio. Euro).

Constantin Medien - Ausblick

Die Constantin Medien AG rechnet für das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatz in Höhe von 110 Mio. bis 130 Mio. Euro. Das auf die Aktionäre entfallende Ergebnis soll in einer Spanne von minus 1,5 Mio. bis minus 4,5 Mio. Euro liegen. Damit wurde die ursprüngliche Prognose erneut bestätigt. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Quartalszahlen via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Sport1, Ausblick (Prognose), Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...