Constantin Medien: Umsatz bricht dank Sky und Highlight völlig zusammen
Filmproduktion und Sportrechtevermarktung
Der Bereich Creative wird indes aufgrund der Nichterfüllung der Umsatz- und Ergebniserwartungen ab 2018 eingestellt.
„Die eingeleiteten und laufenden Maßnahmen haben zum Ziel, wieder eine solide Basis für die erfolgreiche strategische und operative Weiterentwicklung der Gesellschaften im Segment Sport zu schaffen“, sagt Olaf Schröder, Vorstandvorsitzender der Constantin Medien AG.
Die Constantin Medien AG hatte bereits gestern die Prognose geändert und rechnet nunmehr für das laufende Geschäftsjahr 2017 bei unveränderten Währungskursen mit einem Unternehmensergebnis von 15 Mio. bis 18 Mio. Euro.
Auf der Generalversammlung der Highlight Communications AG am 1. Dezember 2017 erwartet der Vorstand von Constantin Medien, dass die Mehrheit der Highlight-Aktionäre eine Dividende von 0,30 Schweizer Franken pro Aktie beschließt.
Constantin Medien bestätigte heute zudem die Umsatz-Prognose für das Geschäftsjahr 2017. (lim/rem)
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