Constantin Medien: 3D-Kino ist die Zukunft, DSF heißt jetzt Sport1
So erzielte Constantin Medien im dritten Quartal 2009 bei einem Umsatz von 128,5 Mio. Euro ein Nettoergebnis von plus 3,6 Mio. Euro (Vorjahr: minus 126,9 Mio. Euro). Für das Gesamtjahr 2009 rechnet das Medienunternehmen mit einem positiven Nettoergebnis, so dass je Aktie ein Gewinn von vier bis sechs Cent (Vorjahr: minus 1,74 Euro) herausspringen soll.
Gleichzeitig erklärte Constantin Medien heute, man werde den TV-Sender DSF sowie das Online-Portal Sport1 am 11. April dieses Jahres unter der Dachmarke Sport1 zusammenführen. Dies sei Teil der Neuausrichtung des Sportsegmentes und der damit verbundenen Zusammenführung der TV- und Online-Aktivitäten, hieß es. Um die „Attraktivität seines Programmportfolios weiter zu erhöhen“, hat sich der TV-Sender Übertragungsrechte an der Eishockey-WM im Mai in Deutschland gesichert. Außerdem verspricht Constantin Medien eine plattformübergreifende Nutzung von Inhalten auch über WAP-Portale und iPhone-Apps zu ermöglichen. (hhv/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.