Constantin Medien: 3D-Kino ist die Zukunft, DSF heißt jetzt Sport1

Dienstag, 2. Februar 2010 um 12:41

So erzielte Constantin Medien im dritten Quartal 2009 bei einem Umsatz von 128,5 Mio. Euro ein Nettoergebnis von plus 3,6 Mio. Euro (Vorjahr: minus 126,9 Mio. Euro). Für das Gesamtjahr 2009 rechnet das Medienunternehmen mit einem positiven Nettoergebnis, so dass je Aktie ein Gewinn von vier bis sechs Cent (Vorjahr: minus 1,74 Euro) herausspringen soll.

Gleichzeitig erklärte Constantin Medien heute, man werde den TV-Sender DSF sowie das Online-Portal Sport1 am 11. April dieses Jahres unter der Dachmarke Sport1 zusammenführen. Dies sei Teil der Neuausrichtung des Sportsegmentes und der damit verbundenen Zusammenführung der TV- und Online-Aktivitäten, hieß es. Um die „Attraktivität seines Programmportfolios weiter zu erhöhen“, hat sich der TV-Sender Übertragungsrechte an der Eishockey-WM im Mai in Deutschland gesichert. Außerdem verspricht Constantin Medien eine plattformübergreifende Nutzung von Inhalten auch über WAP-Portale und iPhone-Apps zu ermöglichen. (hhv/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Sport1, Medien und/oder Free-TV via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Free-TV, Sport1, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...