comScore: Yahoo holt im US-Suchmaschinenmarkt leicht auf
Dagegen musste der Branchenprimus Google Federn lassen. Zwar dominierte Google auch im Monat März den US-Suchmaschinenmarkt mit einem Anteil von 65,1 Prozent, im Vormonat kam Google allerdings noch auf einen Marktanteil von 65,5 Prozent. Allerdings zeigt langfristig der Trend bei Google weiter nach oben. Im Vorjahr kam Google im US-Markt auf einen Marktanteil von 63,7 Prozent.
Die beiden kleineren Suchdienste AOL und Ask.com spielen dagegen kaum mehr eine Rolle. Während der AOL-Marktanteil zuletzt bei 2,5 Prozent stagnierte, konnte Ask.com seinen Marktanteil um 0,1 Prozent auf 3,8 Prozent marginal ausbauen.
Die Londoner Marktforscher aus dem Hause ZenithOptimedia erwarten, dass der Suchmaschinenmarkt in diesem Jahr auf 32,2 Mrd. US-Dollar klettern wird. Neben dem traditionellen Desktop-Suchmaschinenmarkt gewinnt auch der mobile Online-Werbemarkt immer mehr an Bedeutung. Am Vortag hat der US-Computerhersteller Apple mit iAd eine eigene Lösung für dieses Marktumfeld vorgestellt. (ami)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Yahoo, Marktdaten und Prognosen
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.