Citigroup-Warnung zum Markt für Online-Werbung lässt Aktien von Alphabet, Facebook, Snap, Twitter & Co. unter Druck geraten

Online-Werbung

Montag, 10. Mai 2021 um 17:37
Citigroup

NEW YORK (IT-Times) - Die US-Großbank Citigroup hat sich heute zum weltweiten Markt für Online-Werbung geäußert und einen Ausblick auf die kommenden Quartale gegeben, was Aktien von Alphabet, Facebook, Snap und Twitter unter Druck setzte.

Die Aktien von Internetunternehmen wie Alphabet Inc. (Google Inc.), Facebook Inc., Pinterest Inc., Snap Inc. und Twitter Inc. sowie auch von The Trade Desk Inc. und Magnite Inc. gerieten heute in den USA unter Abgabedruck.

Die US-amerikanische Großbank Citigroup hat heute eine Warnung ausgesprochen, die die Aussichten für Online-Werbung in den kommenden Quartalen betrifft. Alphabet und Facebook wurden von der Bank von "Buy" auf "Neutral" herabgestuft.

Analysten der Citigoup mahnten zur Vorsicht bei Investments in diese Internetunternehmen. Allerdings ist der Trend weiterhin zu beobachten, dass sich die Werbebudgets ins Internet verlagern.

Verstärkt wurde der Effekt temporär auch durch die weltweite Pandemie, die dazu führte, dass Menschen zuhause bleiben mussten und daher digitale Angebote mehr nutzen, was auch der Online-Werbung zu Gute kam.

Das Wachstum im Bereich Online-Werbung aber könnte sich nun wieder verlangsamen, wenn die Impfungen dazu führen, dass wieder mehr Leben draußen stattfinden kann.

Dieser Umstand stellt nach Ansicht der Citigroup ein Risiko für die Aktienmultiplikatoren dar, die zum Teil ein zweistelliges Niveau beim Kurs-Umsatzverhältnis erreicht haben.

Meldung gespeichert unter: Facebook, Alphabet, Online-Werbung, Pinterest, Twitter, Snap, Roku, The Trade Desk, Citigroup, Marktdaten und Prognosen, Internet

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