China Mobile wird Opfer der eigenen Kundenstrategie
Zum Ende des ersten Halbjahres 2009 bediente China Mobile etwa 493 Millionen Kunden. Somit konnte der Kundenstamm, verglichen mit dem Ende des ersten Halbjahres 2008, um 35,87 Millionen neue Nutzer gesteigert werden. Im zweiten Quartal 2009 wurden 15,96 Millionen Neukunden gewonnen. Im Vorjahr erhöhte sich die Kundenzahl im gleichen Zeitraum noch um 22,5 Millionen.
Während Wettbewerber China Telecom bereits seit März 2009 erste 3G-Dienste anbietet, will China Mobile nun im Oktober dieses Jahres nachziehen. Die Markteinführung erfolge dabei vorerst in 238 Städten, weitere sollen allerdings folgen. Auch der dritte im Bunde, China Unicom, führt seit Mai 2009 erste Testläufe mit der neuen 3-Technologie in verschiedenen Regionen durch. (kat/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: China Mobile, Telekommunikation
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.