Changyou erzielt Rekordumsatz - Gewinnerwartungen übertroffen

Montag, 26. Oktober 2009 10:06
Changyou_logo.gif

BEIJING (IT-Times) - Der chinesische Online-Spielentwickler Changyou.com (Nasdaq: CYOU, WKN: A0RGFW) hat im vergangenen dritten Quartal 2009 deutlich mehr umgesetzt als im Vorjahr und die Markterwartungen der Analysten übertroffen.

Für das vergangene dritte Quartal 2009 meldet Changyou.com einen Umsatzanstieg um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 68,7 Mio. US-Dollar, womit das Unternehmen gleichzeitig einen Rekordumsatz ausweisen konnte. Der Gewinn kletterte um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 37,8 Mio. US-Dollar oder 71 US-Cent je Aktie.

Ausgenommen außergewöhnlicher Sonderbelastungen konnte Changyou.com einen Nettogewinn von 41,3 Mio. US-Dollar oder 77 US-Cent je Aktie realisieren und damit zumindest die Gewinnerwartungen der Analysten übertreffen. Diese hatten im Vorfeld mit Einnahmen von 69,4 Mio. Dollar, aber nur mit einem Nettogewinn von 69 US-Cent je Aktie gerechnet.

Die Zahl der registrierten Spieler-Konten für die von Changyou.com betriebenen Online-Spiele kletterte um 46 Prozent gegenüber dem Vorjahr und um neun Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 75,1 Mio. Game-Accounts. Der Durchschnittsumsatz pro Spieler kletterte um sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr auf nunmehr 190 Renminbi (RMB) pro Gamer. Die Zahl der Peak Concurrent Users (PCU) zog um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr und um vier Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 910.000 Gamer an.

Meldung gespeichert unter: Changyou.com

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...