Hat Changyou.com ausgespielt? Umsatz mit Online-Spiele rückläufig

Online-Spiele

Montag, 28. April 2014 17:14
Changyou_logo.gif

BEIJING (IT-Times) - Changyou.com konnte das hohe Umsatzwachstum in den vergangenen Jahren im ersten Quartal 2014 nicht aufrecht erhalten. Der chinesische Online-Spielentwickler erhöhte den Umsatz nur leicht, konnte aber den Verlust eindämmen.

So summierte sich der Umsatz im ersten Quartal 2014 im Vergleich zum Vorjahresquartal 2013 auf 180,8 Mio. US-Dollar, was einer Steigerung um zwei Prozent entspricht. Zwar erwirtschaftete der Spieleanbieter ein Nettoergebnis von minus 19,5 Mio. Dollar, im Vergleich zum Vorjahreswert von minus 77,6 Mio. Euro konnte dieser Wert jedoch deutlich verbessert werden. Im Kerngeschäft mit dem Vertrieb von Online-Spielen gingen die Umsätze um zwei Prozent auf 163,4 Mio. Dollar zurück. Der Bereich Online-Werbung legte jedoch um 39 Prozent auf 9,2 Mio. Dollar zu.

Meldung gespeichert unter: Changyou.com

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...