BMW will Absatz vollelektrischer Fahrzeuge 2021 verdoppeln

Automobilhersteller Deutschland

Freitag, 15. Januar 2021 um 14:33

Rolls-Royce Motor Cars lieferte in 2020 insgesamt noch 3.756 Fahrzeuge aus. Ein Minus von 26,4 Prozent zum Vorjahr.

In 2020 setzte die BMW Group weltweit insgesamt 192.646 elektrifizierte BMW und Mini Fahrzeuge (Elektroautos und Plug-in Hybride) ab, ein Wachstum von 31,8 Prozent zum Vorjahr.

Der Absatz vollelektrischer Fahrzeuge konnte dabei im Vergleich zum Vorjahr um 13 Prozent, der von Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen um knapp vierzig Prozent gesteigert werden.

Als Teil der Vertriebsstrategie plant die BMW Group gemeinsam mit ihren Handelspartnern, Kunden künftig ihr individuell konfiguriertes Wunschfahrzeug komplett online zum Kauf anzubieten und bis vor die Haustür zu liefern.

BMW Aktie – Ausblick

Einen konkreten Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr 2021 gab die BMW AG indes nicht.

Im vergangenen Jahr wurde der vollelektrische Mini und der BMW iX3 eingeführt, für 2021 ist der Produktionsstart des ebenfalls vollelektrischen BMW iX in Dingolfing und des BMW i4 in München geplant.

„Wir blicken mit Zuversicht auf das Jahr 2021 und wollen dank der starken Nachfrage nach unserem jungen Produktportfolio wieder profitabel wachsen“, sagte Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb.

„Den Absatz unserer elektrifizierten Fahrzeuge wollen wir 2021 um mehr als die Hälfte steigern“. BMW will zudem den Absatz der vollelektrischen Fahrzeuge in diesem Jahr verdoppeln.

Bis 2023 plant die BMW Group, ihr Fahrzeugsortiment auf 25 elektrifizierte Fahrzeuge nahezu zu verdoppeln, dabei sollen mehr als die Hälfte der Modelle vollelektrisch sein. (ame/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility und/oder Elektroauto via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, BMW - Mini, Rolls-Royce, Automobile, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...