BMW: Elektro-Boom in den USA – Absatzsteigerung um fast 63 Prozent
Automobilhersteller
BMW und Mini Fahrzeuge: Quartalsabsatz
BMW North America, die nordamerikanische Tochtergesellschaft der BMW AG (ISIN: DE0005190003), hat am 2. April die Absatzzahlen für das erste Quartal 2024 der Marken BMW und Mini in Nordamerika bekannt gegeben.
Im Berichtszeitraum belief sich der Absatz der Marke BMW in Nordamerika auf insgesamt 84.475 Einheiten (Vorquartal: 107.881), was einem Plus von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Unit BMW Passenger Cars meldete dabei ein Absatzplus von 8,2 Prozent zum Vorjahr auf 38.701 Fahrzeuge (Vorquartal: 45.395). Die Sparte BMW Light Trucks fiel um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 45.774 Einheiten (Vorquartal: 62.486).
Der Absatz der Marke Mini in Nordamerika belief sich im letzten Quartal auf insgesamt 6.369 Fahrzeuge (Vorquartal: 10.728), ein Minus von 12,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
BMW: Absatz von Elektrofahrzeugen
Der Absatz von batterieelektrischen Fahrzeugen stieg im ersten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 62,6 Prozent auf 10.713 Elektrofahrzeuge und macht nun 12,7 Prozent des Volumens aus (Q4 2023: 14.374, Q3: 13.079).
Mit der Einführung des BMW i5 Ende 2023 bietet BMW in den USA nun vier vollelektrische Modelle an – die Limousinen BMW i4, BMW i5 und BMW i7 sowie das Sports Activity Vehicle BMW iX.
Das elektrifizierte Angebot von BMW umfasst außerdem vier Plug-in-Hybrid-Elektromodelle: den BMW X5 xDrive50e, den BMW 330e, den BMW 750e und den BMW XM.
Der Plug-in-Hybrid-Elektro-BMW 550e soll ab Ende dieses Jahres in die Ausstellungsräume kommen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, BMW - Mini, Automobile, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.