BMW steigert US-Fahrzeugabsatz im vierten Quartal 2022 deutlich
Automobilhersteller
Absatz BMW Fahrzeuge
BMW North America, die nordamerikanische Tochtergesellschaft der BMW AG (ISIN: DE0005190003) hat heute die Absatzzahlen für das vierte Quartal 2022 der Marken BMW und Mini in den USA bekannt gegeben.
Im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2022 belief sich der Absatz der Marke BMW in den USA auf insgesamt 101.738 Units (Vorquartal: 78.031 Units), was einem Plus von 9,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Unit BMW Passenger Cars meldete ein Absatzplus von 3,6 Prozent zum Vorjahr auf 40.396 Fahrzeuge (Vorquartal: 25.502 Units). Die Sparte BMW Light Trucks legte hingegen um 13,5 Prozent auf 61.342 Einheiten zu (Vorquartal 52.529 Units).
Der Absatz der Marke Mini in den USA belief sich im Berichtszeitraum auf insgesamt 10.319 Fahrzeuge (Vorquartal: 7.178 Units), ein Plus von 31,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Im Gesamtjahr 2022 sank der Absatz der Marke BMW leicht um 1,3 Prozent auf insgesamt 332.388 Fahrzeuge.
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