BMW leitet Finanzierungrunde über 15 Mio. Dollar für schwedisches Mapping-Startup Mapillary

Digitale Kartendienste (Mapping-Services)

Donnerstag, 12. April 2018 um 21:52

MALMÖ/SCHWEDEN (IT-Times) - In einer Finanzierungsrunde hat das Startup Mapillary insgesamt 15 Mio. US-Dollar eingesammelt. Mit von der Partie sind neben BMW auch die Private Equity Gesellschaften Atomico und Sequoia Capital.

Mapillary Logo

Die Series B - Finanzierungsrunde wurde von BMW i Ventures, einer Tochtergesellschaft der BMW Group, geleitet. Weitere Investoren sind Atomico, NavInfo, Samsung Catalyst Fund und Sequoia Capital.

Mapillary

, gegründet im Jahr 2013, hat unter gleichem Namen eine Mapping-Plattform entwickelt, die in ihrer Datenbank mehr als 265 Millionen Straßenbilder bereithält und Kollaborations-Funktionen bietet.

Digitale Kartendienste werden insbesondere für das Thema autonomes Fahren immer wichtiger. Die Plattform von Mapillary basiert auf einer Computer Vision Technologie, die Bilder miteinander verknüpfen kann.

“Data Sharing ist notwendig, um exakte Straßen- und Landkarten zu erhalten und die Entwicklung von sicheren selbstfahrenden Fahrzeugen zu ermöglichen“, erläuterte Uwe Higgen, Managing Partner von BMW i Ventures.

Kunden und Kooperationspartner des im schwedischen Malmö ansässigen Startups Mapillary sind unter anderem das Rote Kreuz, Here Technologies und die Volkswagen (VW) AG.

Meldung gespeichert unter: Mapping (Digitale Karten), Sequoia, Mapillary, Bayerische Motoren Werke (BMW), Software

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...