BMW erhöht Dividende kräftig und will 2018 mindestens 140.000 Elektroautos weltweit absetzen
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Zahlen, Daten und Fakten
Die Auslieferungen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce wuchsen im Geschäftsjahr 2017 insgesamt um 4,1 Prozent zum Vorjahreszeitraum auf 2.463.526 Fahrzeuge.
Davon fielen 2.088.283 Automobile auf die Marke BMW (plus 4,2 Prozent) und 371.881 auf die Marke Mini (plus 3,2 Prozent). Der Absatz bei Rolls-Royce Motor Cars fiel unterdessen zum Vorjahr um 16,2 Prozent auf 3.362 Automobile.
Die Auslieferungen im Segment Motorräder stiegen indes gegenüber dem Vorjahreszeitraum bei BMW um 13,2 Prozent auf 164.153 Einheiten im Geschäftsjahr 2017.
Der Konzernumsatz erhöhte sich insgesamt bei der BMW Group im Geschäftsjahr 2017 um 4,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf knapp 98,68 Mrd. Euro.
Übrig blieb im Gesamtjahr 2017 bei den Münchenern ein Konzern-Nettoergebnis von knapp auf 8,71 Mrd. Euro, ein Plus von 26 Prozent. Der Grund für das hohe Wachstum liegt in der Senkung des US-Bundeskörperschaftsteuersatzes von 35 auf 21 Prozent ab dem 1. Januar 2018.
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