BMW: Automobilkonzern schickt Elektro-SUV iX mit mehr als 500 PS gegen Daimler, Tesla, Nio und Co. ins Rennen
Elektromobilität: Elektrofahrzeuge und Batterie-Technologie
Auf der (virtuellen) NextGen 2020-Veranstaltung präsentierte die BMW Group AG heute den BMW iX, das neue vollelektrische Flaggschiff des Unternehmens, das zuvor unter der Bezeichnung iNext bekannt war.
Ende 2021 soll das erste reine Elektro-SUV der Münchener auf den Markt kommen. Das Fahrzeug der Serie iX basiert auf der eDrive-Technologie der fünften Generation von BMW.
Die Abmessungen werden denen der vorhandenen X5- oder X6-SUV-Serie ähneln. BMW verspricht eine Reichweite von bis zu 300 Meilen und eine starke Beschleunigung.
Quelle: BMW AG
Mit einer Gleichstrom-Schnellladung von bis zu 200 kW soll der iX in etwa 40 Minuten von zehn auf 80 Prozent aufladbar sein. Eine zehnminütige Aufladung an einer Schnellladestation soll für etwa 120 Kilometer ausreichen.
Der BMW iX soll eine mehr als 100 kWh große Batterie haben und nach WLTP weniger als 21 kWh auf 100 Kilometer verbrauchen, obwohl die beiden E-Motoren mehr als 500 PS (370 kW) Leistung bringen sollen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Elektroauto, Elektromobilität, Automobile, Bayerische Motoren Werke (BMW), E-Mobility
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.