Bilibili: Chinesische Entertainment-Plattform kaum zu stoppen, Verlust ausgeweitet

Social Media: Video- und Live-Streaming

Donnerstag, 19. November 2020 um 13:53

HONGKONG (IT-Times) - Die chinesische Entertainment-Plattform Bilibili für die Generation Z hat heute ihre Ergebnise für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2020 vorgelegt und erneut ein rasantes Wachstum gezeigt.

Bilibili Game - 游戏中心   只做有节操的游戏

Bilibili Aktie - Quartalszahlen

Der Nettoumsatz von Bilibili Inc. (Nasdaq: BILI) wuchs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 74 Prozent (Vorquartal: 70 Prozent) auf knapp 3,23 Mrd. Yuan oder rund 475,1 Mio. US-Dollar. Damit wurde die eigene Prognose erneut übertroffen.

Der Bereich Mobile Games erzielte einen Umsatz von knapp 1,28 Mrd. Yuan (plus 37 Prozent). Der Umsatz der Sparte Value-added Services (VAS, inkl. Live Broadcasting) wuchs um 116 Prozent auf 979,6 Mio. Yuan.

Die Unit Advertising erwirtschaftete im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 einen Umsatz in Höhe von 557,5 Mio. Yuan, eine Steigerung von 126 Prozent zum Vorjahr. Der Umsatz im Segment E-Commerce and Others stieg um 83 Prozent auf 413,4 Mio. Yuan.

Das operative Ergebnis von Bilibili Inc. betrug unterdessen im gleichen Zeitraum minus 1,08 Mrd. Yuan oder minus 159,6,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 423,1 Mio. Yuan).

Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 1,1 Mrd. Yuan bzw. minus 162,1 Mio. US-Dollar (Vorjahr: minus 405,7 Mio. Yuan). Das Ergebnis je Aktie (ADS) lag damit bei minus 0,45 US-Dollar.

Zum 30. September 2020 betrugen die liquiden Mittel von Bilibili Inc. 14,1 Mrd. Yuan (Vorquartal: 15,6 Mrd. Yuan) oder rund 2,1 Mrd. US-Dollar.

„Unsere effektive Strategie für das Benutzerwachstum und die Erweiterung der Inhaltsbibliothek haben uns geholfen, ein noch breiteres Publikum zu erreichen. Im August überstiegen unsere MAUs 200 Millionen und markierten damit einen neuen Monatsrekord“, sagt Rui Chen, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Bilibili.

Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Quartalszahlen, E-Commerce, Video-Streaming, Mobile Games, Social Media (soziale Medien), Film-Streaming, Ausblick (Prognose), Bilibili, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...