Bekommt Amazon.com das Auslandsgeschäft wieder in den Griff?
E-Commerce
MÜNSTER (IT-Times) - Traditionell fällt der Umsatz, den der Online-Händler Amazon in seinem US-Heimatmarkt erzielt, höher aus als der international erwirtschaftete Umsatz. Sowohl in den USA als auch international wächst der Umsatz von Amazon seit 2000 jedes Jahr aufs Neue. Seit 2001 erzielt der Online-Händler in den USA ein positives operatives Ergebnis, seit 2003 schreibt man auch international schwarze Zahlen.
Im Jahr 2000 betrug der im Ausland erzielte Umsatz noch 17 Prozent des Umsatzes in den USA. Im Geschäftsjahr 2011 lag diese Quote bei 80 Prozent - damit allerdings niedriger als noch in Vorjahren. Zuletzt war diese Quote im Geschäftsjahr 2004 mit 79,7 Prozent geringer ausgefallen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.