Axel Springer kann Vorjahresergebnis nicht halten
Digitale Medien
Wichtigster Geschäftsbereich bei Axel Springer blieb die Sparte „Bezahlangebote“ mit einem Umsatz von 1,5 Mrd. Euro. Das Segment „Vermarktungsangebote“ bildete mit einem Umsatz von 716,5 Mio. Euro das zweite Standbein des Medienkonzerns. Der Bereich „Rubrikenangebote“ steuerte die Summe von 402,6 Mio. Euro zum Gesamtumsatz bei. In der Sparte „Services/Holding“ erzielten die Berliner einen Umsatz von 160,8 Mio. Euro.
Für die laufende Fiskalperiode 2014 rechnet die Axel Springer SE (WKN: 550135) mit einem Umsatzwachstum gegenüber 2013 im mittleren einstelligen Prozentbereich. Dieses Plus will der Medienkonzern vor allem in den Bereichen Bezahl-, Vermarktungs- und Rubrikenangebote erzielen. Außerdem will Axel Springer beim EBITDA und beim Ergebnis je Aktie jeweils um einen niedrigen zweistelligen Prozentwert zulegen. (kro/ami)
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