Axel Springer holt sich Know-how im Wachstumssegment
Digitale Medien
BERLIN (IT-Times) - Neue Gesichter bei Axel Springer: Dr. Mathias Wahrenberger und Dr. Moritz Holzgraefe werden den Medienkonzern ab sofort als General Manager im Bereich Elektronische Medien unterstützen.
Wahrenberger, der bisher bei einer US-amerikanischen Unternehmensberatung Projekte im In- und Ausland betreute, ist für die Weiterentwicklung des digitalen Rubrikengeschäftes der Axel Springer AG (WKN: 550135) verantwortlich. Holzgraefe, der bereits seit 2010 für das Medienunternehmen tätig ist, soll sich um den TV- und Radio-Bereich kümmern.
Da der krisengeschüttelte Print-Bereich des deutschen Medienkonzerns bereits im vergangen Jahr die Geschäftszahlen von Axel Springer nach unten zog, muss man künftig noch stärker auf den Wachstumsbereich Digitale Medien setzen. (lsc/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Axel Springer und/oder Medien via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!Meldung gespeichert unter: Axel Springer, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.