Axel Springer: Digitalgeschäft und Ausland sind die Wachstumstreiber des Medienhauses

Digitale Medien

Donnerstag, 3. März 2016 um 10:58

Die Erlöse aus den digitalen Geschäftsmodellen verbesserten sich im Geschäftsjahr 2015 um 11,7 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro. Axel Springer erwirtschaftete im Ausland eine Umsatzsteigerung um 20,2 Prozent auf 1,57 Mrd. Euro. Die Werbeerlöse erhöhten sich indes um 16,1 Prozent auf 2,10 Mrd. Euro.

Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet das deutsche Medienhaus mit einem Anstieg der Gesamterlöse im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Für das bereinigte Ergebnis je Aktie erwartet der Vorstand einen Anstieg im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich.

Bereits im letzten Quartal zeichnete sich ab, dass die digitale Strategie der Axel Springer S.E. Früchte trägt. (set/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Axel Springer, Internet und/oder Jahresabschluss & Bilanz via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Jahresabschluss & Bilanz, Axel Springer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...