Axel Springer: Digitalgeschäft und Ausland sind die Wachstumstreiber des Medienhauses
Digitale Medien
Die Erlöse aus den digitalen Geschäftsmodellen verbesserten sich im Geschäftsjahr 2015 um 11,7 Prozent auf 2,0 Mrd. Euro. Axel Springer erwirtschaftete im Ausland eine Umsatzsteigerung um 20,2 Prozent auf 1,57 Mrd. Euro. Die Werbeerlöse erhöhten sich indes um 16,1 Prozent auf 2,10 Mrd. Euro.
Für das Geschäftsjahr 2016 rechnet das deutsche Medienhaus mit einem Anstieg der Gesamterlöse im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Für das bereinigte Ergebnis je Aktie erwartet der Vorstand einen Anstieg im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich.
Bereits im letzten Quartal zeichnete sich ab, dass die digitale Strategie der Axel Springer S.E. Früchte trägt. (set/rem)
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