Axel Springer: Digitalgeschäft und Ausland sind die Wachstumstreiber des Medienhauses
Digitale Medien
BERLIN (IT-Times) - Das deutsche Medienhaus Axel Springer S.E. hat die Zahlen für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2015 bekannt gegeben. Dabei konnte das Unternehmen neben dem Umsatz auch das Nettoergebnis verbessern.
Axel Springer steigerte den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2015 um 8,5 Prozent auf 3,29 Mrd. Euro. Das Nettoergebnis wuchs um 29,2 Prozent auf 304, 6 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie erhöhte sich damit von 1,71 auf 2,50 Euro.
Somit kann Axel Springer das prognostizierte Ergebnis für das Geschäftsjahr 2015 sogar leicht übertreffen: Gerechnet wurde mit einem Umsatz von 3,1 Mrd. Euro sowie einem Ergebnis je Aktie von 2,44 Euro.
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