Axel Springer wächst weiter - Digitale Strategie zahlt sich aus
Verlage
BERLIN (IT-Times) - Trotz sinkender Auflagen im Print-Bereich verzeichnete der Verlag Axel Springer im dritten Quartal 2015 steigende Zahlen: Die Online-Strategie scheint sich auszuzahlen. So wurde die Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben.
Der Grund dafür? Die Umsätze kletterten im dritten Quartal um 7,3 Prozent auf 795,4 Mio. Euro. Gleichzeitig legte der operative Gewinn zu, und zwar um 40 Prozent auf 100,7 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie stieg so von 1,78 Euro im Vorjahresquartal auf 2,20 Euro je Aktie.
Ein Grund für zufriedene Gesichter bei Axel Springer, die zuletzt vor der Aufgabe standen, stetig sinkende Auflagen bei den klassischen Print-Angeboten durch digitale journalistische Angebote auszugleichen.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Quartalszahlen, Axel Springer, Medien
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.