autobild startet Kooperation mit Facebook und Twitter

Freitag, 16. Oktober 2009 um 12:33

Nun weitet das deutsche Verlags- und Medienunternehmen allerdings entsprechende Aktivitäten aus. Unter Facebook hat autobild.de von nun an eine eigene „Fanpage“. Interessierte Community-Mitglieder können sich dort austauschen, Beiträge kommentieren oder selbst neue Inhalte verfassen. Zudem setzt autobild.de künftig auch auf den Kurznachrichtendienst Twitter. Die Redaktion der Internetseite verfasst selbst sogenannte „Tweeds“, welche auch abonniert werden können.

Marc Aschenberner, Leiter New Business Axel Springer Auto Verlag, sieht in den Aktivitäten auf YouTube, Facebook und Twitter eine direkte Kontaktaufnahme zu „Fans“ von autobild. Services. Nutzungsmöglichkeiten für User sollen so erweitert werden. Derzeit verzeichnen autobild.de, autobild.tv und mobil.autobil.de, die digitalen Plattformen der Auto Bild-Gruppe, 4,9 Millionen Visits sowie 83 Millionen Page Impressions. Diese Werte gehen auf den September 2009 zurück. (kat/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Axel Springer, Internet und/oder Facebook via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Facebook, Axel Springer, Internet, Medien

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...