autobild startet Kooperation mit Facebook und Twitter
Nun weitet das deutsche Verlags- und Medienunternehmen allerdings entsprechende Aktivitäten aus. Unter Facebook hat autobild.de von nun an eine eigene „Fanpage“. Interessierte Community-Mitglieder können sich dort austauschen, Beiträge kommentieren oder selbst neue Inhalte verfassen. Zudem setzt autobild.de künftig auch auf den Kurznachrichtendienst Twitter. Die Redaktion der Internetseite verfasst selbst sogenannte „Tweeds“, welche auch abonniert werden können.
Marc Aschenberner, Leiter New Business Axel Springer Auto Verlag, sieht in den Aktivitäten auf YouTube, Facebook und Twitter eine direkte Kontaktaufnahme zu „Fans“ von autobild. Services. Nutzungsmöglichkeiten für User sollen so erweitert werden. Derzeit verzeichnen autobild.de, autobild.tv und mobil.autobil.de, die digitalen Plattformen der Auto Bild-Gruppe, 4,9 Millionen Visits sowie 83 Millionen Page Impressions. Diese Werte gehen auf den September 2009 zurück. (kat/rem)
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