AT&T kauft Werbe-Plattform AppNexus in Milliarden-Transaktion
Online-Werbung
“Ad-Technologie vereint Echtzeit-Analyse und Technologie mit unserem Premium TV und Video Content“, sagt Lesser.
AT&T Inc. hatte im Vorfeld die Akquisition des US-amerikanischen Medienkonzerns TimeWarner für insgesamt 85 Mrd. US-Dollar abgeschlossen und zählt Verizon Communications Inc. und T-Mobile US Inc. zu den Hauptwettbewerbern.
Die Telekommunikations-Carrier müssen sich auch gegen neue Wettbewerber wie Alphabet (Google Inc.), Amazon.com Inc., Apple Inc., Facebook Inc. & Co. auseinandersetzen.
Aktuell ist zu beobachten, dass US-Netzbetreiber ihre Mobilfunk- und Breitbandkapazitäten sowie auch Inhalte ausbauen, um das wegbrechende Festnetz-Geschäft zu kompensieren.
AT&T Inc. zählt rund 170 Millionen Kunden und ist insbesondere in den USA aktiv. Mit der Übernahme weitet der Carrier sein Werbegeschäft auf die Regionen Australien, Asien-Pazifik, Europa und Lateinamerika aus. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema AT&T, Hintergrundberichte und/oder Online-Werbung via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Telekommunikationsnetzbetreiber (Carrier), Mergers & Acquisitions (M&A), AT&T, Hintergrundberichte, Telekommunikation, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.