App-Nutzung verzeichnet 2017 weniger Wachstum als im Vorjahr: E-Commerce auf Smartphones jedoch stark wie nie
Smartphone
Obwohl das Smartphone der wichtigste Begleiter des Menschen geworden ist, ist die Summe der am Handy verbrachten Stunden erschreckend: mehr als fünf Stunden schauen wir am Tag auf unser Smartphone.
Die Analysten von Flurry Analytics gaben nun aber bekannt, dass die reine App-Nutzung im Jahre 2017 eher rückläufig war. Während das Jahr 2016 ein Wachstum von rund elf Prozent mit sich brachte, stieg die Benutzung von Apps im Jahre 2017 um lediglich sechs Prozent.
Gemessen wird dabei der Zeitraum, den der Nutzer in der App verbringt. Dies benennt Flurry als „Sitzung“. Während die reine App-Nutzung nicht großartig anstieg, wuchs jedoch der Bereich E-Commerce.
Die Shopping-Kategorie auf mobilen Apps wuchs dabei um 54 Prozent. Grund dafür ist die verbesserte Anzeige auf den Smartphones, die das Einkaufen auch über das Telefon möglich macht. Ein weiterer Faktor: die digitalen Wallets, die einen nahtlosen Zugriff auf die Zahlungsmöglichkeiten bedeuten.
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