Amazon.com steigt ins Online-Werbegeschäft ein
Internet-Werbung
SEATTLE (IT-Times) - Der weltgrößte Online-Händler Amazon.com macht Google Konkurrenz. Nachdem der Online-Händler bislang vor allem Bücher, DVDs und Unterhaltungselektronik verkaufte, vermarktet Amazon.com künftig auch Online-Werbung.
Hierfür hat Amazon.com ein eigenes Online-Werbenetz ins Leben gerufen, über das der Online-Händler Werbeplätze von Webseiten an- und verkaufen will, wie der Branchendienst AllThingsDigital meldet. Dabei will Amazon.com (Nasdaq: AMZN, WKN: 906866) Werbetreibenden Daten zur Verfügung stellen, die das Unternehmen von Besuchern und Online-Shoppern auf seinen Seiten sammelt.
Möglich wird der Einstieg in die Vermarktung von Online-Werbung mit Hilfe des in San Francisco ansässigen Werbetechnikspezialisten Triggit, der die Zusammenarbeit mit Amazon.com inzwischen bestätigt hat. Triggit wird demnach Amazon.com mit einer Echtzeit-Plattform (Demand Side Platform) versorgen, über die Amazon.com Werbung auf mehr als vier Millionen Webseiten platzieren kann.
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Online-Werbung, Amazon, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.