Amazon: Joyo bleibt in China die Nummer zwei

Montag, 25. Februar 2008 09:57
Amazon

Der chinesische E-Commerce Markt für Privatkunden (Business-to-Consumer) ist im vergangenen vierten Quartal 2007 nach einer Studie der Markforscher Analysys International weiter deutlich gewachsen. Nach Analysys-Angaben legte der Markt um weitere 9,0 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 1,297 Mrd. Yuan bzw. auf 175 Mio. US-Dollar zu.

Insgesamt gaben chinesische Privatkunden in 2007 bei Online-Einkäufen bislang 4,642 Mrd. Yuan aus, so die Studie. Als größter Online-Händler für Privatkunden gilt bislang DangDang mit einem Marktanteil von 17 Prozent, gefolgt von der Amazon-Tochter Joyo mit 14 Prozent. Die Top-5 der chinesischen E-Commerce Branche ergänzen 360buy, 139shop und Cncard1.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce

© IT-Times 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...