Alibaba und SoftBank investieren 445 Mio. Dollar in das E-Commerce Business des Online-Payment Dienstes Paytm

E-Commerce: Online-Handel

Dienstag, 3. April 2018 um 11:31

In Indien steht Paytm Mall im Wettbewerb zum größten indischen E-Commerce Anbieter Flipkart, an der auch die Softbank beteiligt ist, sowie zum US-Konzern Amazon.com Inc.

Auch an der Nummer Zwei im indischen E-Commerce-Sektor, Snapdeal, sind die Japaner beteiligt. Nach der Finanz-Transaktion hält Softbank rund 21,1 Prozent der Anteile an Paytm E-Commerce.  

Über die Tochtergesellschaft Alibaba.Com Singapore E-Commerce Pvt. Ltd. haben die Chinesen bereits eine 36,3 Prozent der Beteiligung an der indischen E-Commerce Plattform.

Die Beteiligung fällt nach Abschluss des neuen Investments auf knapp über 30 Prozent. Die frischen Mittel für Paytm E-Commerce sollen zum einen in den Ausbau der Technologie-Plattform und zum anderen in das eigene Logistik-Netz gesteckt werden. (lim/rem)

Folgen Sie uns zum Thema Paytm, Internet und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, SoftBank, Paytm, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...