Alibaba und SoftBank investieren 445 Mio. Dollar in das E-Commerce Business des Online-Payment Dienstes Paytm
E-Commerce: Online-Handel
In Indien steht Paytm Mall im Wettbewerb zum größten indischen E-Commerce Anbieter Flipkart, an der auch die Softbank beteiligt ist, sowie zum US-Konzern Amazon.com Inc.
Auch an der Nummer Zwei im indischen E-Commerce-Sektor, Snapdeal, sind die Japaner beteiligt. Nach der Finanz-Transaktion hält Softbank rund 21,1 Prozent der Anteile an Paytm E-Commerce.
Über die Tochtergesellschaft Alibaba.Com Singapore E-Commerce Pvt. Ltd. haben die Chinesen bereits eine 36,3 Prozent der Beteiligung an der indischen E-Commerce Plattform.
Die Beteiligung fällt nach Abschluss des neuen Investments auf knapp über 30 Prozent. Die frischen Mittel für Paytm E-Commerce sollen zum einen in den Ausbau der Technologie-Plattform und zum anderen in das eigene Logistik-Netz gesteckt werden. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Paytm, Internet und/oder Alibaba Group Holding via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, SoftBank, Paytm, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.