Alibaba und SoftBank investieren 445 Mio. Dollar in das E-Commerce Business des Online-Payment Dienstes Paytm
E-Commerce: Online-Handel
Die chinesische Alibaba Group Holding Ltd. und die japanische SoftBank Group Corp. wollen insgesamt 445 Mio. US-Dollar in den indischen Online-Marktplatz Paytm E-Commerce Pvt. Ltd. stecken.
Die Japaner investieren rund 400 Mio. US-Dollar und die Chinesen steuern die restlichen 45 Mio. US-Dollar für Paytm E-Commerce Pvt. Ltd. bei. Damit erhöht sich die Bewertung für Paytm E-Commerce auf rund 1,9 Mrd. US-Dollar.
Die japanische SoftBank Group Corp. und auch die chinesische Alibaba Group hatten sich bereits im Vorfeld am indischen Payment-Anbieter und Muttergesellschaft Paytm beteiligt. Unter der Marke Paytm Mall betreibt Paytm zudem einen Online-Marktplatz.
“Wir glauben, dass Paytm Mall’s Offline-to-Online Geschäftsmodell, kombiniert mit der Stärke des Paytm Ecosystems, besonders dazu geeignet ist, die 15 Millionen Offline-Retail Shops an India`s E-Commerce Boom teilhaben zu lassen“, sagt die SoftBank.
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