Alibaba und SoftBank investieren 445 Mio. Dollar in das E-Commerce Business des Online-Payment Dienstes Paytm

E-Commerce: Online-Handel

Dienstag, 3. April 2018 um 11:31

MUMBAI (IT-Times) - Die Internet- und Telekommunikations-Holding SoftBank und der E-Commerce Gigant Alibaba beteiligen sich am indischen Online-Marktplatz Paytm Mall. 

Paytm Mall - Online Shopping In India - Paytmmall.com

Die chinesische Alibaba Group Holding Ltd. und die japanische SoftBank Group Corp. wollen insgesamt 445 Mio. US-Dollar in den indischen Online-Marktplatz Paytm E-Commerce Pvt. Ltd. stecken.

Die Japaner investieren rund 400 Mio. US-Dollar und die Chinesen steuern die restlichen 45 Mio. US-Dollar für Paytm E-Commerce Pvt. Ltd. bei. Damit erhöht sich die Bewertung für Paytm E-Commerce auf rund 1,9 Mrd. US-Dollar.

Die japanische SoftBank Group Corp. und auch die chinesische Alibaba Group hatten sich bereits im Vorfeld am indischen Payment-Anbieter und Muttergesellschaft Paytm beteiligt. Unter der Marke Paytm Mall betreibt Paytm zudem einen Online-Marktplatz.

“Wir glauben, dass Paytm Mall’s Offline-to-Online Geschäftsmodell, kombiniert mit der Stärke des Paytm Ecosystems, besonders dazu geeignet ist, die 15 Millionen Offline-Retail Shops an India`s E-Commerce Boom teilhaben zu lassen“, sagt die SoftBank.

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, SoftBank, Paytm, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...