Alibaba: Neue Zielgruppe im Online-Shopping?

E-Commerce

Mittwoch, 18. Juni 2014 um 12:39
Alibaba Group Unternehmenslogo

BEIJING (IT-Times) - In China gehen nicht nur junge Leute online shoppen. Immer mehr ältere Menschen kaufen im Netz ihre Waren. Dies sollten Unternehmen wie Alibaba mehr berücksichtigen.

Zwar ist der Großteil der Online-Shopper in den 20er oder 30er Jahren, aber die Nutzer ab 55 Jahre verzeichneten von 2012 auf 2013 ein Wachstum von 72 Prozent, so Daten von Taobao, der Shopping Website der Alibaba Group, wie das Wall Street Journal mit Verweis auf eine Studie des Marktbeobachters Nielsen berichtet. Laut Nielsen sind in China in 2030 rund 30 Prozent der Bevölkerung über 60 Jahre alt. In 2013 stieg der Gesamtumsatz der Online-Verkäufe in China um 30 Prozent auf rund 297 Mrd. US-Dollar. Zugleich gehe der Trend in Zukunft mehr und mehr zum mobilen Shoppen.

Meldung gespeichert unter: Alibaba Group Holding, Amazon, Internet

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...