Adidas Aktie - Chancen und Risiken

Finanzen: Aktien

Brand und Global Player - Mit Aktien der Adidas AG legen Sie Ihr Geld in Anteilen eines weltweit führenden Markenartikelherstellers für Sport an. Hier erfahren Sie mehr über den aus Franken stammenden Sportartikelkonzern.

adidas Group HQ

Adidas Aktie - Geschäftsmodell

Adidas wurde 1949 von Adolf Dassler gegründet. Dieser hatte bereits seit 1924 mit seinem Bruder, der später den Wettbewerber Puma gründete, eine auf Leistungssport spezialisierte Schuhfabrik betrieben.

Adidas stieg schnell zu einem führenden Sportschuhhersteller auf. Seit den 1970er Jahren stellt das Unternehmen auch Sport- und Freizeitkleidung her. 1995 ging die Adidas AG an die Börse.

Die Hauptzentrale betreibt Adidas in Herzogenaurach im Großraum Nürnberg, dazu kommen weitere Hauptniederlassungen in Europa, Asien sowie Nord- und Lateinamerika.

2006 wurde die US-Sportmarke Reebok von Adidas übernommen, um stärker im hart umkämpften US-Markt Fuß fassen zu können. Die US-Marke bildet innerhalb des Konzerns einen eigenen Geschäftsbereich.

Während die Marke Reebok auf Fitnessprodukte spezialisiert ist, wird unter der Adidas-Hauptmarke eine breitere Sport- und Freizeitartikelauswahl für Konsumenten angeboten.

Sportschuhe gehören seit der Unternehmensgründung zu den Kernprodukten von Adidas. Das Sortiment richtet sich sowohl an Leistungs- und Vereinssportler, für die beispielsweise Dämpfungstechnologien entwickelt werden, als auch an den Freizeitbereich.

Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Aktien, Adidas, Tipps & Trends

© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Unternehmen / Branche folgen
Unsere Nachrichten auf Ihrer Website

Sie haben die Möglichkeit, mit unserem Webmaster-Nachrichten-Tool die Nachrichten von IT-Times.de kostenlos auf Ihrer Internetseite einzubauen.

Zugeschnitten auf Ihre Branche bzw. Ihr Interesse.

Folgen Sie IT-Times auf ...