Toshiba will weltweiten Marktanteil von 15 Prozent
Um den eigenen Marktanteil weiter auszudehnen, setzt Toshiba auf neue Markteinführungen. Diese sind hauptsächlich auf dem 13 bis 15 Zoll- Notebook-Markt konzentriert. Demgegenüber warten die meisten Notebookhersteller auf die offizielle Einführung von Intels Centrino 2 Notebook, bevor neue Modelle an den Markt gebracht werden.
Dennoch hält Toshiba an der Wachstumsstrategie fest und bietet nun ein neues Modell mit einem 13,3 Zoll-Monitor an. Das Notebook hat ein Gewicht von zwei Kilogramm und zur Ausstattung gehören ein Core 2 Duo Chip mit zwei Gigahertz sowie Intels integrierte X3100-Grafik. Drei Gigabyte RAM, eine Festplatte mit 250 Gigabyte Kapazität sowie ein DVD-Brenner bilden weitere technische Eckdaten. Derzeit arbeitet Toshiba mit Unternehmen wie Quanta Computer, Compal Electronics und Inventec zusammen. (jas/rem)
- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: Toshiba, Hardware
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.