Scout24 fusioniert AutoScout24 in Spanien mit Wettbewerber Autocasión
E-Commerce: Online-Automobil-Plattformen
Der erwartete Umsatz von Autscout24 Spanien liegt für das Jahr 2018 bei rund sieben Mio. Euro. Das EBTIDA aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit soll rund drei Mio. Euro betragen.
In Zukunft wird der spanische Medienkonzern Vocento das Joint Venture konsolidieren. Indes erwägt der Vorstand der Scout24 AG, Anbieter von Online-Rubriken-Portalen, einen Verkauf des gesamten Unternehmens.
Die Scout24 AG ist aktuell in den Geschäftsbereichen ImmobilienScout24, AutoScout24 und Scout24 Consumer Services unterteilt. Randbereiche wurden im Laufe der Zeit sukzessive abgestoßen.
Das Unternehmen steigerte zuletzt den Umsatz wieder zweistellig, wobei die Wachstumsimpulse insbesondere vom Automobil-Bereich AS24 und dem neuen Segment Consumer Services CS (inkl. Finanzcheck.de) kamen. (lim/rem)
Folgen Sie uns zum Thema Scout24, Internet und/oder E-Commerce via Nachrichten-Alarm (E-Mail Push), RSS, Newsletter, Widget oder Social Media Kanal!- Zurück
- Weiter
Meldung gespeichert unter: E-Commerce, Joint Venture, Automobile, Scout24, Internet
© IT-Times 2024. Alle Rechte vorbehalten.